Sonnenaufgang auf dem Staffelberg

Am 2. Weihnachtsfeiertag ging es früh am Morgen auf den Staffelberg. Viele Fotobegeisterte nahmen am Ausflug des Bad Staffelsteiner Fotoclubs teil. Vielen Dank an alle die den Ausflug organisiert haben.

Der Staffelberg ist ein 539 m ü. NN hoher Berg in Oberfranken. Er ist der Hausberg von Bad Staffelstein im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels. Der Name des Berges leitet sich von den ausgeprägten Geländestufen ab, die einen aufschlussreichen Einblick in die Erdgeschichte der Jurazeit geben. Heute befinden sich dort die Staffelbergklause mit Biergarten und die Adelgundiskapelle.

One thought on “Sonnenaufgang auf dem Staffelberg

  1. Sehr schöner Aufnahmen. Danke fürs Zeigen. Mich hat der Ausflug auch gereizt, doch ich habe es zeitlich leider nicht geschafft.
    Liebe Grüße aus Rödental
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website